Montag, 31. Oktober 2016

Mach was draus Oktober

Wieder ist ein Monat vorbei und es ist wieder "Mach was draus"-Zeit! Normalerweise werden die Projekte immer erst am 1. des neuen Montag gezeigt. Da aber das Thema "Halloween" ist, haben Anja und Heike beschlossen diesmal ausnahmsweise schon am 31. zu veröffentlichen.
Bei der Aktion von Anja und Heike mache ich schon seit über einem Jahr mit, nur haben meine Werke nur die zu sehen bekommen, die bei den beiden auf dem Blog unterwegs sind. Ab jetzt zeige ich Euch meine Ergebnisse aber auch hier ; -)


In dem Kuvert für diesen Monat waren ganz viele schöne Sachen für eine Halloweenkarte. Wie ich Euch hier schon gezeigt hatte. Nach ein bisschen überlegen, da ich mit Halloween nicht so viel am Hut habe, ist ein zwischen Ding aus Herbst und Halloween entstanden... 
Was meint Ihr dazu???


Liebe Grüße
Claudia

P.s. Ich verlinke die Karte noch schnell bei cards und more und bei kreativ durcheinander.


Donnerstag, 27. Oktober 2016

Weihnachten ist nicht mehr weit

Und wieder ist es Zeit für Match the sketch! Diesmal bin ich etwas früher dran ;-) nicht erst auf den letzem Drücker wie beim letzen Mal.
Irgendwie hatte ich Lust eine Weihnachtskarte zu machen. Der Anfang war mit dem langen blauen Streifen und dem Schlitten auch schnell gemacht. Doch dann stockte es etwas, da ja alles untergebracht werden musste... Aber ich glaube meine Karte kann sich ganz gut sehen lassen oder?


Über einen Kommentar von Euch würde ich mich freuen ;-)

Liebe Grüße
Claudia

verlinkt bei Match the sketch

Dienstag, 25. Oktober 2016

Babykarte die Dritte

Letze Woche, auf dem Weg in den Urlaub, bin ich beim stöbern über Match the sketch gestolpert und fand das eine tolle Gelegenheit was zu basteln. 
Da die Zeit bis zur Abgabe bei dieser Aufgabe für mich durch den Urlaub knapp war, habe ich mich also gestern direkt hin gesetzt und eine Karte gebastelt. Ist mal was anderes wenn man schon das Grundgerüst vorgegebenen hat. Aber es hat mir Spaß gemacht mit der Vorlage zu arbeiten. 
Wie findet ihr mein Ergebnis?


Jetzt kommt die Karte noch zu creadienstag und natürlich  zu Match the sketch.

Liebe Grüße
Claudia 

Freitag, 21. Oktober 2016

Halstücher

Beim verlinken meiner ersten genähten Sachen auf made4boys habe ich ganz tolle und ganz einfache Halstücher entdeckt. Da mein jüngster Spross aufgrund von einschießender Zähne etc ziemlich viel sabbert, musste ich sie unbedingte auch mal ausprobieren. 
Da heute das Wetter hier sehr bescheiden war, habe ich das mal genutzt und ganz viel genäht. Nicht nur Tücher, aber was noch zeige ich Euch ein anderes mal :-)

Nach dem mein Großer dann das Tuch gesehen hat,  musste auch er eins haben :-) Da kann die Mama ja dann nicht "Nein" sagen und so entstand dann noch ein zweites tolles Tuch.


Gefallen sie Euch? 

Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Weihnachtswichteln

Beim stöbern bin ich eben über die Seite von Stempel-Biene und ihre tolle Weihnachtswichtel-Aktion gestolpert! Wer freut sich denn nicht,  wenn er ein tolles selbstgebasteltes oder selbstgemachtes Geschmack bekommt? Also ich freue mich immer riesig, wenn ich Post bekomme, egal welcher Art. Und da ich selbst gerne werkel, wie Ihr ja hier auf dem Blog sehen könnt, habe ich mich direkt mal angemeldet!  Ich bin jetzt schon ganz gespannt, wen ich beschenken darf und was ich bekommen werde...! Und in meinem Kopf rattert es schon jetzt, was ich tolles zaubern könnte...

Falls ihr auch Lust bekommen habt, meldet Euch doch auch einfach bei Biene an. Ihr habt dafür noch bis zum 20.11.16 Zeit. 


Liebe Grüße 
Claudia

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Bodymuffins

Vor gut zwei Wochen hat eine sehr gute Freundin von mir ihr Baby bekommen. Das habe ich dann zum Anlass genommen, wieder etwas kreatives zu machen...
Bei Pinterest bin ich über Muffins aus Bodys und Socken gestolpert. Die Idee fand ich so toll, dass ich sie nach machen musste...



Wie gefällt Euch die Idee?
Leider habe ich kein Bild mehr gemacht,  nachdem ich sie verpackt habe :-/

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 17. Oktober 2016

Kleiner Gruß

Bei Anja habe ich im Sommer mal eine Anleitung für die Emerging Color Technik gesehen und fand sie total interessant und habe mir vorgenommenen sie auch mal auszuprobieren... Gedacht, getan...

Wie gefällt sie Euch?

Ich verlinke sie grade noch bei Stempel-Magie.

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 15. Oktober 2016

Mmmm.... gebrannte Mandeln

Geht es Euch auch so? Man schlendert gemütlich über die Kirmes und an allen Ecken kommt einem der süße Duft von gebrannten Mandeln entgegen.... LECKER!!! Da ich aber was so was angeht immer etwas geizig bin, habe ich meinem Großen versprochen, dass wir selbst welche machen. Wir haben nämlich ein super einfaches Rezept.
Sehen die nicht lecker aus?

Damit ihr Euch auch mal welche machen könnt hier das Rezept:

Zutaten: 200g Mandeln, 200g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 1/8 l Wasser

Nun gebt ihr einfach alles bis auf die Mandeln in die Pfanne und kocht es unter rühren auf. Es muss richtig blubbern. Dann gebt Ihr dir Mandeln dazu und rührt immer weiter. 
Die Herdplatte nicht runter drehen!
Jetzt müsst ihr etwas Geduld haben und so lange rühren bis die ganze Flüssigkeit weg ist und der Zucker leicht anfängt zu karamelisieren. (Wie weit ihr es karamelisieren lasst liegt an Euch. Ich persönlich mag es nicht so stark, sonst sind sie mir zu hart.)
Dann alles auf ein bereitgestelltes Backblech mit Backpapier geben und gutverteilen, so st kleben sie zusammen!Jetzt noch etwas abkühlen lassen und dann könnt Ihr sie Euch schmecken lassen! :-))
Für Weihnachten oder auch einfach so könnt Ihr noch etwas Zimt dazu geben. Ich liebe sie so.

Verlinkt bei kreativ-durcheinander?

Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 14. Oktober 2016

Mach was draus! 4. Quartal

Kennt Ihr auch die tolle Mitmachaktion "Mach was draus!" von Anja und Heike??
Nein? Ihr könnt Euch bei einem der beiden dazu anmelden. Jedes Quartal bekommt man ein Päckchen mit drei Briefumschlägen und noch ein paar weiteren Materialien. Dann darf man jeden Monat einen Kuvert öffnen und aus den enthaltenen Materialien was tolles basteln.
Heute kam wieder ein mal ein Päckchen für das letzte Quartal. Ich hab mich schon drauf gefreut und bin gespannt, was alles schönes auf mich wartet....

 Mein großer hat dann direkt mal das Kuvert für den Oktober aufgemacht....
Das war drin. 
Was ich tolles daraus zaubere, seht ihr dann am 1.11. auf meinem Blog :-)

Schönes Wochenende wünsche ich Euch! 
Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Erste Winterkarte...

Irgendwie finde ich,  dass das Wetter heute schon sehr auf Herbst und Winter einstimmt. Deswegen entstand heute schon die erste Winterkarte. 
Wie findet ihr sie?

Der blaue Hintergrund ist mit der Babywipe-Technique gefertigt. Die habe ich bei geschtempelt.de entdeckt und wollte es unbedingt auch mal ausprobieren. Die Holzhäuser stammen aus meinem Fundus und wurden mit gelben Papier hinterlegt, so dass es aussieht, als würde Licht brennen. Hier und da noch ein paar goldene Sterne. Fertig!

Ich verlink sie noch schnell bei Cards und more und bei Paperminutes.

Liebe Grüße 
Claudia 

Sonntag, 9. Oktober 2016

Noch mehr "Love you lots"

Ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich grade nur Ideen, wo mein tolles neues Stempelset "Love you lots" von Stampin up zum Einsatz kommt :-D
Kennt ihr das auch?
Denn wieder habe ich ein Kärtchen gewerkelt, wo es im Einsatz ist... 


Ich schicke mein Kärtchen auch noch grade bei Stempel-Magie und bei paperminutes vorbei.

Einen wunderschönen Sonntag Ihr Lieben!
Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 8. Oktober 2016

Neue Erdenbürger wollen begrüßt werden

Dieses Jahr ist irgendwie ein geburtenstarkes Jahr! Ich selbst habe Nachwuchs bekommen und im Freundes- und Bekanntenkreis ist und war auch so einiges an Nachwuchs unterwegs. Ein schöner Anlass zum basteln und werkeln, denn natürlich müssen die Kleinen auch mit tollen selbst gebastelten Karten und Kleinigkeiten von mir begrüßt werden :-)

Hier dann mal zwei meiner aktuellen Stücke. Wie Ihr merkt wieder mit "Love you lots"  von Stampin up :-)

Einmal für einen Jungen....

Und eine etwas abgewandelte Art für ein Mädchen. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße 
Claudia 

Freitag, 7. Oktober 2016

Nähen habe ich neulich auch für mich entdeckt...

Schon vor der Geburt meines zweiten Sohnes haben mich die RAS Hosen schon die ganze Zeit angelacht... Irgendwie bin ich aber nie auf die Idee gekommen wirklich selbst eine zu nähen, bis ich bei meiner Mutter ein paar Tage Urlaub gemacht habe. Auf einmal juckte es in meinen Fingern. Also ab in den Stoffladen, Stoff gekauft, zu Hause angekommen schnell den tollen Schnitt mit Anleitung von Nähfrosch ausgedruckt uns schon konnte es los gehen. Nach kurzer Zeit waren zwei tolle Hosen geboren. Ich liebe sie einfach!!!
Da ich aber nur Stoff für zwei Hosen gekauft habe, konnte ich es kaum erwarten, dass endlich Stoffmarkt ist und ich ganz viel Stoff kaufen konnte :-))
Hier meine Ergebnisse.

Meine Mutter und auch meine Schwester waren dann dran, ob ich denn auch noch was anderes nähen würde. Hatte ich eigentlich nicht vor... Doch dann hab ich mich aufgerafft, einen tollen Schnitt mit super Anleitung bei Fabrik der Träume entdeckt und an einem sonnigen Nachmittag war ein süßer Pulli entstanden. Aber seht selbst:


Und, sind die Sachen nicht zuckersüß?  :-)

Ich schicke meine Sachen dann mal schnell noch zu Lunaja Kiddikram und zu made4boys.
Bei der RAS Linkparty zeige ich sie Euch auch.

Liebe Grüße 
Claudia 


Kullerkarten

Auch bei mir sind die Kullerkarten schon angekommen. Bei Euch auch?
Vor einiger Zeit habe ich mich daran gegeben und ganz viele für die Taufe meines jüngsten Sprosses zu machen. Das war ganz schön viel Arbeit. Aber die hat sich gelohnt, denn sie sind sehr gut angekommen und haben allen gefallen.

Seht sie Euch selbst mal an.

Die Tage erreichte mich dann ein Anruf meiner Schwiegermama, ob ich nicht Zeit hätte ihr eine solch schöne Kullerkarte für eine Goldhochzeit zu machen... Da Frau ja nicht "nein" sagen kann und mir das Basteln dafür auch zu viel Spaß macht, habe ich mich also gestern Abend, als hier die kleinen Monster schliefen hingesetzt und hab gewerkelt...

Ich finde sie, für den Anlass einer Goldhochzeit gelungen, auch wenn man nicht direkt erkennen kann für welchen Zweck sie gedacht ist. Oder?

Ich hoffe Euch gefallen meine Karten? Über Kommentare würde ich mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Immer noch Hochzeits-Zeit!

Auch wenn das Wetter sich mittlerweile doch ziemlich auf den Herbst einstellt, wird natürlich auch jetzt noch immer geheiratet, so mussten also heute mal zwei schöne Hochzeitskarten her...

Hier habe ich es ganz schlicht gehalten. Die Herzen zum Brautpaar ausgearbeitet.
Wie gefällt sie Euch?


Die zweite Karte ist etwas verspielter. Ich bin auch nicht sicher, ob dass so jeder mans Sache ist. Aber mir gefällt sie! Und ich hoffe auch denen, die sie bekommen werden... Was denkt Ihr?

Ich verlinke meine Karten noch schnell bei Cards und More.

Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht!
Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 4. Oktober 2016

Auf los geht's los!

So, damit Ihr auch mal seht, was ich so werkel, hier eines meiner letzten Stücke.


Die Karte ist mit dem Stempelset "Love you lots" von Stampin up! gestempelt worden. Für den Hintergrund habe ich den Acrylblock mit Farbe eingefärbt und dann mit Wasser besprenkelt. Danach das Papier darauf gelegt, runter genommen und trocknen gelassen.

Und, gefällt euch mein erster Vorgeschmack?
Liebe Grüße
Claudia

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, dass Ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt.
Immer wieder werde ich gefragt, warum ich denn nicht endlich einen Blog mache und meine schönen gebastelten Sachen mit anderen teile... Nach langem hin und her und langem überlegen könnt Ihr hier also ab heute immer mal wieder meine selbst gebastelten Werke betrachten.
Ich hoffe sie gefallen Euch!?
Über Eure Kommentare, Anregungen oder auch sonstiges freue ich mich jetzt schon!

Liebe Grüße
Claudia