Freitag, 17. Februar 2017

Zeit für Schritt 2

Heute darf ich Euch endlich meinen Schritt 2 von Maikas - Alle guten Dinge sind 3. Auf Bitten von Maika hat er sich schon früher auf den Weg zum Nächsten gemacht und sollte jetzt hoffentlich schon angekommen sein!?


Bei mir war ein Briefchen mit ganz vielen Stoffstücken eingetroffen. (Das rote und das blaue Stück müsst ihr Euch jetzt einfach mal so groß vorstellen, wie das mit den Figuren. War mal wieder zu schnell und hab das Foto vergessen :-)

In der Karte war die Idee von Tischsets erwähnt, aber ich wollte mir doch etwas anderes dafür ausdenken. So habe ich den roten und blauen Stoff zerstückelt und einen langen Streifen aus allem genäht. Das Vögelchen wurde zumindest schon mal mit einem Schnabel versehen und zusammen gemäht. Den grauen Stoff habe ich unangerührt gelassen, sowie auch das Band.
Bin mal gespannt, was meine Näh-Nachfolgerin daraus macht. 


So sahen dann meine Endprodukte aus, plus eine Karte mit lieben Worten.


Die Karte ist nach der Vorlage von In{k}spire-me enstanden. Ich finde sie so toll. So richtig schön Farbenfroh! 

Jetzt geh ich mal bei Maika stöbern, was die anderen so gemacht haben!

Und da diese Aktion so toll ist und wir alle so gespannt und vorfreudig sind schicke ich den Beitrag auch zum heutigen Freutag!

Schönes Wochenende 
Claudia 

Kommentare:

  1. Sehr schön und die Karte gefällt mir super, werde mir die Idee direkt mal mopsen.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja mops dir die Idee ;-) Kannst mir ja dann mal zeigen, wie deine geworden ist!
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  2. Klasse! Du hast richtig viel Spielraum gelassen für den dritten Schritt. Möglichkeiten gibt's da sicher viele.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kann die Empfängerin selbst entscheiden, was Ihr daraus gefallen würden... War gar nicht so einfach.
      Grüße zurück

      Löschen
  3. Dein 2. Schritt sieht richtig toll aus und die Karte ist ja der Hammer.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich, dass Euch meine Karte so gut gefällt :-)
      LG Claudia

      Löschen
  4. Da ist ja noch viel Spielraum, bin gespannt was daraus wird.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so! Ich finde das sooo spannend!
      LG

      Löschen
  5. Hallo Claudia,
    Das sieht doch schon mal gut aus. Auch die Karte ist sehr schick geworden.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass auch dir meine Karte gefällt!
      VLG

      Löschen
  6. Da hast du ja fleißig weitergearbeitet. Bin gespannt, was daraus wird und was du im dritten Schritt bekommst.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch so gespannt! Gucke jeden Tag voller Vorfreude in den Briefkasten. Leider ja jetzt zum letzten Mal...
      :-*

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    das sieht doch richtig toll aus was du da gemacht hast... das Vögelchen errinnert mich sehr an Frühlin... :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeistert :)

    AntwortenLöschen
  8. Dazu fällt mir so spontan gerade gar nichts ein. Tischläufer, Täschchen, ...?
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte auch so in Richtung Tischläufer gedacht... Aber mal sehen, was es wirklich wird!
      LG Claudia

      Löschen
  9. Die Karte ist ja wirklich ein Traum! Deine Fortführung gefällt mir auch richtig gut, ich mag den blau-roten Kontrast.
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da merkt man doch, dass Papier meine erste Liebe ist ;-)
      Danke!

      Löschen
  10. Wow, das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  11. Schon die Karte ist ja der Hammer!
    Dein Projekt lässt auch noch viel Speilraum offen! Da freut sich die Empfängerin bestimmt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so viel Lob für meine Karte werde ich ja fast rot :-))
      Ich hoffe, dass sie sich freut. In zwei Wochen wissen wir es...
      Viele Grüße

      Löschen
  12. Die Karte sieht wunderschön aus und was aus dem Stoffstreifen und Zubehör wird, werden wir dann wohl erst in zwei Wochen erfahren.
    Du hast dir viel Arbeit gemacht, die kleinen Stücke aneinander zu nähen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe mich auch bemüht alles genau zu nähen, aber ich glaube überall hat es leider nicht so hin gehauen :-(
      Auf das Endergebnis bin ich mal gespannt!
      Viele Grüße Claudia

      Löschen
  13. Oh, da bin cih auch sehr gespannt, was weiter daraus wird - vielleicht wird er ja wieder gestückelt, der lange Streifen und neu zusammengestezt?
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Wer weiß, wer weiß! Wohl nur die, die es bekommen hat ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Idee, mit dem Karomuster zu ergänzen. Da bleiben auf jeden Fall viele Möglichkeiten offen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass man mit dem guten Stück noch so allerhand anstellen kann...
      LG Claudia

      Löschen
  16. Lieben Dank fürs spontane extra-schnell-Verschicken. Das hat wohl geklappt. Danke. Ich bin sicher, die Empfängern wird ganz viel Freude damit haben. Und die Karte ist wirklich auch super schön!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja toll aus!!! Da bin ich auch sehr gespannt was im 3. Schritt daraus wird!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Toll, da hast du fleißig weitergearbeitet und dennoch ist noch einiges möglich, das finde ich prima. Ich bin gespannt. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nach dem dann mal eine Idee da war :-)
      Aufregend...

      Löschen
  19. Wow, was für eine Farbkombi! Ich finde die Karte echt traumhaft schön! Danke, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben haben mich irgendwie so angelacht! Das musste einfach so bunt und farbenfroh werden... :-)
      LG

      Löschen
  20. Toll, die fröhlichen Farben! Und die gestanzte Blüte putzt alles nochmal so richtig raus. Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen