Dienstag, 11. April 2017

1. Hose für den Sommer

Ich habe es doch tatsächlich endlich geschafft, die Sommerhose für den Wurm fertig zu machen. Der Hauptteil der Hose lag schon seit längerem hier rum, aber mir fehlte noch das passende Bündchen. Das habe ich letzte Woche dann endlich in Koblenz auf dem Stoffmarkt erstanden.

Die Hose Größe 80 ist eine Pumpkurz Emilias von Nähcram, die mir durch Zufall über den Weg gelaufen ist. Sie hat mir so gut gefalle, dass sie jetzt schon getestet werden musste.
Den Aufmerksamen von Euch könnte aufgefallen sein, dass der Stoff aus meinem Wichtelpaket vom (Vor-) Frühlingswichteln stammt. und ich muss Euch sagen, ich bin begeistert vom Ergebnis!


Hier könnt Ihr sie nochmal angezogen sehen. Etwas verwackelt, da der junge Mann einfach keine zwei Sekunden still sitzen kann....


Hach... bin ich begeistert. Da werden sicher noch ein paar in anderen Stoffausführungen folgen.

Ich schicke die Hose zum creadienstag, zu made4boys und zu kiddikram.

Ich wünsche Euch noch einen schönen ruhigen Abend!

Liebe Grüße
und schön, dass Ihr vorbei geschaut habt!
Claudia

Kommentare:

  1. Die Hose sieht super aus :) Das Schnittmuster hab ich auch irgendwo, vielleicht sollte ich es doch mal rauskramen :)
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! :-)
      Also mir gefällt sie wirklich gut und ist super schnell zu nähen. Ich kann sie nur empfehlen.
      LG

      Löschen
  2. Sieht klasse aus. Zwergi mag nur Jeans. Andere Hosen zieht er nur zum Turnen an
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es genau anders herum, der Wurm hatte bis jetzt vielleicht eine Handvoll mal eine Jeans an. Ich finde sie immer viel zu steif und unbequem für die Kleinen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sehr süß ist deine Hose geworden. Dann kann der Sommer ja kommen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen