Freitag, 12. Mai 2017

Endlich konnte ich mal ein Kleid nähen

Ich habe ja immer wieder die vielen tollen Schnitte und Klamotten für Mädchen bewundert und wollte schon immer mal so ein süßes kleines Kleidchen nähen. Nur wann?? Ich habe zwei Jungs, die wollen bestimmt kein Kleidchen von mir genäht bekommen :-D
Um so mehr habe ich mich gefreut, als meine Freundin mir erzählte, dass sie ein Mädchen bekommt! Das war die Gelegenheit!!

So habe ich mich, wie immer, auf die Suche nach einem Schnitt gemacht. Als mir einfiel, das Maika mal ein schönes Kleidchen genäht hatte, mit Bodyteil, damit es auch an Ort und Stelle bleibt und nicht ständig hoch rutscht, war die Entscheidung gefallen.

So habe ich dann ein Bodykleid Luisa von Schnabelinas Welt in Gr. 62 genäht.
Da ja hoffentlich bald der Sommer kommt, habe ich es ohne Ärmel genäht. Dann kann man es im Sommer ohne alles anziehen und im Herbst kann man einen langärmeligen Body darunter tragen oder ein Pülverchens.
Da mir das Kleidchen noch etwas langweilig aussah habe ich meine Schwester nach einem Plott gefragt, der das ganze noch etwas aufhübscht! Danke nochmal dafür!
Passend dazu, für evtl. kältere Zeiten oder wenn die Zähnchen kommen, habe ich noch ein Halstuch genäht, das von beiden Seiten getragen werden kann.


Einfach zuckersüß oder??
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Kleidchen meiner Freundin gefällt...

Da die Dame nun endlich das Licht der Welt erblick hat, freue ich mich riesig und schaue doch mal beim Freutag rein.
Auch zu Kiddikram und vorallem zu  Nähwettbewerb zum Thema "Freundschaft" von LunaJu darf das Kleidchen vorbei schauen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Claudia

Nachtrag: Das Kleidchen ist mitlerweile an seinem Bestimmungsort angekommen. Die Mama der neuen Besitzerin des Kleides dachte es wäre gekauft... Gibt es ein schöneres Kompliment??? 

Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist so zuckersüß! Leider hab ich kein kleines Mädchen mehr.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja super schön! Den Schnitt kannte ich noch gar nicht. Werde ich sicher bei Gelegenheit auch mal nähen :).
    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow!!!! Ist das süß!!! Das ist ha genau meins... klassisch rot....das steht einfach jeder kleinen und großen Dame. ..."Lady in red" so schön. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen