Montag, 2. Oktober 2017

Finale der KSW 27

Heute ist Finale der KSW - KreativeStoffVerwertung
Ausrichterin war dieses mal Mareike. Schon als ich den Ausschnitt von Ihrem Stoff gesehen hatte, wusste ich schon was ich daraus machen wollte.

Entstanden ist dann, nach doch etwas rum liegen des Stoffes, eine Hose Motti in Gr. 86. Es ist ein Freebook mit ganz vielen verschiedenen Möglichkeiten. Aber schaut doch einfach selbst mal rein!


Ich habe die Hose ganz einfach ohne Taschen und mit Bündchen genäht. Da jetzt der Herbst in vollem Gange ist und auch der Winter naht, ist auch der Beinabschluss mit Bündchen.


Das ist die Ansicht von vorne. Auf dem Bild geht der Bogen etwas verloren...


Hier die Rückansicht. Ich habe hinten aus Snap Pap ein kleines Schildchen eingenäht. Mal sehen wie lange es hält. Denn der Wurm hat es schon entdeckt und angefangen daran rum zu ziehen...

Natürlich wurde die Hose auch schon Probe getragen. Sie ist noch ein klein bisschen groß, aber ansonsten super!




Ich schicke die Hose noch zur Gesamtsammlung von appelkatha, zu den montagsfreuden,
made4boys und zu kiddikram. Auch bei der Linkparty Cord, Cord, Cord darf ich die Hose zeigen!

Ich wünsche Euch einen schönen, evtl freien Tag!

Liebe Grüße
Claudia 

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    da hast du aber etwas tolle aus dem Cordstoff gezaubert....hier ist etwas ganz ähnliches entstanden nur viiiel kleiner. :)

    Das gibt es aber erst morgen zu sehen.... aber einen kleinen Blick kannst du ja bei Mareike riskieren.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dein tolles Ergebnis schon bei Mareike bewundert ;-) Bei uns sind Puppenkleidung leider nicht so gefragt... Dein Set gefällt mir nämlich super gut!
      Liebe Grüße
      Und echt spitze, dass du immer so fleißig bei mir kommentierst!!! DANKE!!!

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    auch eine Hose - aber Du hast einen anderen Schnitt gewählt. Spannend, wie unterschiedlich die Ergebnisse trotz gleicher Idee sind.
    Liebste Grüße
    AnKi KaPunkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass stimmt, immer wieder spannend. Auch selten, dass so viele ähnliche Sachen raus kommen oder?
      LG

      Löschen
  3. Sehr süßes Höschen! Sieht klasse aus und der KSW-Stoff ist schön in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch eine Hose draus gemacht. Deine gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist klasse und Du hast den Cord echt fein darin verwendet - die Idee mit den Hosen gefällt mir sehr bei Euch Hosennäherinnen!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Cord bietet sich einfach an für Hosen! Hätte ich noch ein Kleinkind hier, wäre das eine Hose auch sehr wahrscheinlich gewesen! Spannend die Kombination mit dem Knallorange - ich hab auch mit Orange kombiniert! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, fein, mit Cord kombiniert! Ich lade Dich herzlich ein, die Hose bei meiner Cord-Linkparty "Cord, Cord, Cord" zu verlinken. Würde mich sehr freuen!
    http://mara-zeitspieler.blogspot.de/2017/10/cord-cord-cord-im-oktober.html

    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr gerne verlinke ich meine Hose auch bei dir! :-)
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen