Mittwoch, 22. März 2017

Trauerkarte 2.0

Heute habe ich dann eine weitere Trauerkarte für Euch!

Zu Grunde liegt Ihr mal wieder eine Sketchvorlage, diesmal von In(k)spier_me.


Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob die weißen Vierecke so bleiben sollen, oder ob da nicht noch irgendwie etwas fehlt... ein Teil meiner Familie meinte schon. 
Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee für mich!?
Darüber würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!

Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 21. März 2017

Babyhandschuhe

Heute bin ich etwas spät dran... 
Irgendwie geht bei uns im Moment alles drunter und drüber... 
Da denkt man, die Erkältungswelle ist endlich vorrüber, da fängt es wieder von vorne an. Erst hatte ich es und jetzt sind die Kinder mit laufenden Nasen unterwegs :-(
Es wird wirklich Zeit für Frühling und besseres bzw wärmeres Wetter!!!

Da es Morgens auf dem Schulweg vom Großen doch immer noch ziemlich frisch war und die gekauften Handschuhe nicht mehr passten, musste eine alternative her. Der Wurm und ich begleiten ihn nämlich im Moment noch, da der Weg bei uns sehr weit ist und nicht grade ungefährlich. 

Damit dem jungen Mann also in seinem Wägelchen nicht die Finger einfrieren, habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und ein schönes warmes Paar gezaubert. Den Schnitt hatte ich von hier.


Da der Wurm auch aus seiner schönen Mütze vom Herbst raus gewachsen ist und die Wintermütze so langsam doch etwas warm wird, musste auch noch eine neue Mütze her. Leider ist sie etwas groß geraten, aber das ist nicht schlimm. Wenn man sie ein bisschen umschlägt, passt sie. Also kann er noch rein wachsen ; -)


Ab damit zum creadienstagkiddikram und Made4Boys

Euch einen schönen Abend und schön, dass Ihr wieder rein geschaut habt!

Liebe Grüße 
Claudia 

Montag, 20. März 2017

100. Beitrag

Wow!!! Heute zeige ich Euch meinen 100. Beitrag!
Vielen Dank an alle, die mir bis jetzt folgen, meine Beiträge lesen und liebevoll kommentieren! 
DANKE!

Ausgerechnet heute habe ich den Beitrag für den aktuellen Sketch für Euch, der eine Trauerkarte zeigt...
Aber auch dies gehört zum Leben dazu.


Eigentlich war meine Mama ausschlaggebend. Sie meinte ich sollte für sie ein paar Trauerkarten machen.
Hier also meine erste. Demnächst werden noch welche folgen.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche! 
Liebe Grüße 
Claudia 

Verlinkt beim nosewmonday

Freitag, 17. März 2017

Geschenktüten

Heute zeige ich Euch mal etwas, was ich vor meiner Blogger-Zeit gemacht habe. Aber mir gefallen sie so gut, dass ich sie gerne mit Euch teilen möchte :-)

Für so manche Geschenke eignen sich wunderbar Tüten. Da es aber ja ein bisschen langweilig wäre, die Tüte so zu lassen, wie man sie in der Drogerie kaufen kann, habe ich sie ein bisschen aufgehübscht.

Hier hatte ich Euch ja schon mal eine Tüte zur Guten Besserung gezeigt, nun also welche zum Geburtstag!




Leider war das Licht bei der letzten Tüte nicht so toll...

So, ab damit zum Freutag!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende! 
Liebe Grüße 
Claudia 

Dienstag, 14. März 2017

Osterkörbchen

So langsam kommt der Frühling ja doch und mit ihm auch Ostern.

Also habe ich schon mal angefangen, dafür eine Kleinigkeit zu basteln.
Entstanden ist ein kleines Körbchen aus einer halben Fensterschachtel.
Dazu noch ein Huhn und passend zum Frühling ein Schmetterling.
Da ich nur die kleinen Schokoeier hatte, ist mein Körbchen etwas eintönig gefüllt, aber bis Ostern ist ja noch ein bisschen Zeit. Da findet sich bestimmt noch das ein oder andere Ei, was sich dazu gesellen kann.


Ich weiß auch nicht, beim ausmalen der Hühner tu ich mich noch ein bisschen schwer. Aber ich denke es kann sich trotzdem sehen lassen. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp für mich!?

So dann gucke ich mal beim creadienstag vorbei, was es da so zu bestaunen gibt!

Liebe Grüße
Claudia


Montag, 13. März 2017

blumige Grüße

Letzte Woche war ich spontan auf ein Geburtstagsfrühstück eingeladen. 
Also musste eine Kleinigkeit her, die ich mit nehmen konnte, denn das Geburtstagskind wollte nichts haben. Und ich gehe ja nicht ohne wenigstens eine Kleinigkeit mit zu bringen :-)

Also habe ich diese tolle Fensterschachtel von Stampin up durch mein Maschinchen genudelt und habe sie entsprechend passend zum Geburtstag verziert. Da mit nur ein bisschen Nascherei in dem Schächtelchen zu wenig war, habe ich noch ein Blümchen gekauft. Und es passt so richtig schön zur Schachtel. Alles farblich abgestimmt :-D



Wie gefällt Euch meine Schachtel??

Ab mit dem guten Ding zum nosewmonday.

Liebe Grüße
und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
Claudia

Sonntag, 12. März 2017

Schmetterlinge fliegen

Guten morgen Ihr Lieben!
Heute durfte ich mal richtig lange ausschlafen und als ich die Nase unter der Decke raus streckte, war da draußen der herzlichste Sonnenschein! Toll!

Passend dazu, zeige ich Euch heute meinen aktuellen Beitrag zu Match the sketch.

So schön bunt, Frühling, Schmetterlinge, Sonne!!!


Sie hat sich sogar schon auf die Reise gemacht. Ich hoffe sie ist angekommen und gefällt!?

Euch allen einen tollen Sonntag! 
Liebe Grüße 
Claudia 

Verlinkt bei sonntagsglück.

Freitag, 10. März 2017

(Vor-) Frühlingswichteln - Finale!

Tja, irgendwie bin ich heute etwas spät dran! im Moment habe ich das Gefühl die Kurve nicht zu bekommen! :-( Der Wurm ist gerade irgendwie so richtig anstrengend. Wenn er wach ist, kann ich nichts erledigen, da er nur an mir hängt oder die Alternative ist dass er Blödsinn macht und man ihn nicht aus den Augen lassen kann. Zu allem Überfluss kommt noch hin zu dass er zum einen schon wieder Zahnt und zum anderen Sachen tun will, die er nicht kann und das scheint ihn so zu frustrieren, dass dann lauthals los gebrüllt wird.
Wenn er dann mal schläft, was ja auch immer weniger wird, muss ich andere Dinge wie Haushalt etc. erledigen... Aber was erzähle ich Euch... Einige werden das Problem bestimmt auch kennen...

Da er gerade seinen Mittagsschlaf hält, sitze ich nun auf dem Balkon in der Sonne und will Euch doch schnell zeigen, was die liebe Karin doch alles nettes in mein Paket gelegt hat. Es war nämlich reichlich gefüllt!

Hier einmal die Ansicht aller Sachen, bzw. den schönen Inhalt meines Anfängersetzs aus der Knöpfedose könnt Ihr hier drunter sehen:


In meinem Kopf springen schon die ersten Ideen rum, was ich damit alles machen kann.


Das Nadelkissen, war eine gute Idee, denn ich nehme immer den Deckel eines Döschens und der ist schon so manches Mal durch die Gegend geflogen, was ja bei meinem kleinen Wurm gar nicht so ungefährlich ist... Jetzt haben die Nadeln einen sicheren Platz!


Ich durfte ein Paket für die Anja machen. Hier ein kleiner Überblick!
(Die Karte konntet Ihr hier schon mal bewundern)


In ihrer Info an mich stand, dass sie sich eine Tasche wünscht!
Ich und eine Tasche!? *aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh
Ich hab doch noch nie eine Tasche genäht. Ich habe also hin und her überlegt, was ich machen soll und habe mich dann entschieden es wird ein kleines Täschchen... Ich hoffe es gefällt der lieben Anja.


Ich muss sagen, ich bin überrascht, wie gut es doch geklappt hat! Es musste nicht getrennt werden und da die Anleitung so einfach war, konnte es ohne große Probleme unter meiner Nähmaschine entstehen. :-D

Liebe Christine, vielen Dank fürs organisieren deines schönen (Vor-) Frühlinhgswichtelns!

Jetzt gucke ich noch, was die anderen so bekommen haben und da ich mich so über mein gelungenes Täschchen freue, ab damit zum Freutag!

Liebe sonnige Grüße
und ein schönes Wochenende
Claudia



Dienstag, 7. März 2017

Gruß zur Taufe

Der Sohn einer guten Freundin wird an Ostern getauft und als ich den aktuellen Sketch von Match the Sketch gesehen habe, wusste ich dass ich daraus den Gruß zur Taufe machen möchte. :-)
Aber schaut selbst:


Schön, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!

Liebe Grüße
Claudia

Verlinkt beim creadienstag

Montag, 6. März 2017

Frühling

Grade nach dem öden Regenwetter vom Sonntag sehne ich mich immer mehr nach dem Frühling! Geht Euch das auch so?
Für ein Päckchen, dass sich schon auf den Weg gemacht hat, brauchte ich noch einen kleinen Gruß.
Die Vorlage ist heute mal von In{k}spire-me.


Da wir heute Montag haben, ab mit Ihr zum Nosewmonday.

Liebe Grüße 
Claudia 

Freitag, 3. März 2017

Alle guten Dinge sind 3 - Finale

Heute darf ich Euch mein Ergebnis zum Finale von "Alle guten Dinge sind 3" von Maika.

Also wenn ich ehrlich bin, als ich den Briefkasten aufgemacht habe und als wirklich das Kuvert von Maika in meinem Kasten lag, dachte ich "Oh jeee...!" Der Traumfänger war jetzt, wenn ich ehrlich bin, nicht dass, was ich mir als letzten Schritt gewünscht habe. SORRY!

Hier erst mal der Inhalt vom Kuvert:


Wie oben erwähnt war ich erst mal überhaupt nicht begeistert und habe das Kuvert ganz stiefmütterlich behandelt und einfach nur auf dem Schreibtisch liegen lassen. Gedanken habe ich mir allerdings schon immer wieder darum gemacht... Irgendwann habe ich einfach mal "Traumfänger" bei Pinterest eingegeben und gestöbert.
Und Tada! Bin ich auf eine tolle Idee gestoßen. Und meine Begeisterung stieg schlagartig!


Wie Ihr hier schon sehen könnt, habe ich den Traumfänger nicht senkrecht verarbeitet sondern waagerecht und so einiges an ihm befestigt. Ein bisschen könnt Ihr es hier ja schon erahnen. :-)
Für meine Idee habe ich so einige male die Sternenstanze durch meine Maschine genudelt. Zum Glück hat es auch mit dem Filz geklappt, aus dem die Sterne sind.
Aus meinem Fundus habe ich noch ein paar Perlen dazu gefügt und...


... ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen oder???
Freu! Freu! Freu!

Über das Mobile kann sich jetzt mein Wurm freuen. Es wird in den nächsten Tagen über seinem Bett Einzug halten.
Nachtrag: der Große möchte es über sein Bett haben!


Jetzt gucke ich noch bei Maika rein, was die anderen so als finales Endergebnis zeigen.

Liebe Grüße
Claudia

Verlinkt beim Freutag

Donnerstag, 2. März 2017

Mach was draus! im Februar

Oh jeee! Bin ich heute spät dran...
Irgendwie habe ich die Kurve nicht bekommen.
So ein Leben als Mama zweier sehr aktiver Kinder ist im Moment ziemlich Zeit und Kräfte rauben. Da bleibt die Zeit zum basteln und bloggen etwas auf der Strecke.

Schon seit heute morgen könnt ihr bei Anja und Heike die Auflösung des "Mach was draus" vom Februar sehen. Jetzt auch hier ;-)


Im Umschlag waren folgende schöne Sachen:


Entstanden sind daraus zwei Karten zum Geburtstag, Ob wohl man die kleinere Karte auch sicher noch zu einem anderen Anlass benutzen könnte.





Heute mal ein Beitrag mit wenigen Worten... Entschuldigt.
Vielleicht findet Ihr ja ein paar mehr Worte und hinterlasst mir eine nette Nachricht ;-)

Habt Ihr auch mal Lust bei der tollen und kreativen Aktion mitzumachen, schaut doch mal bei Anja oder Heike rein. Diesen Monat gibt es wieder einen neuen Aufruf für das nächste Quartal.

Liebe Grüße
Claudia

Verlinkt (nachträglich) beim
und beim bastel-traum